Tagestour mit Weitblick zum Höchsten
Tourdetails
Beschreibung
Wegbeschaffenheit: überwiegend Asphalt
Wir folgen der Beschilderung (weißes Schild mit grüner Schrift) vor der Tourist-Information circa 200 m Richtung Weingarten/ Bahnhof. Bei der Unterführung biegen wir rechts → ab und halten uns an die Ausschilderung Richtung Wilhelmsdorf.
Der Weg führt uns am Kloster Sießen und am Golfplatz vorbei und bevor wir kurz nach Wolfertsreute die L286 erreichen, nehmen wir vor der Kapelle den Weg rechts → und befinden uns bald in Hüttenreute. Hier biegen wir links ← in die Riedhauser Straße ein und folgen dem ausgeschilderten Radweg durch das Ried bis Pfrungen.
Dort angekommen, biegen wir beim Gasthof „Goldenes Kreuz“ rechts → ab und halten uns wieder an die Radbeschilderung Richtung Illmensee. Wir fahren durch Illmensee und folgen am Ortsende der Ausschilderung Richtung Illwangen auf den Höchsten.
Hier genießen wir bei guter Wetterlage eine grandiose Sicht auf den Bodensee und die Alpen.
Auf dem Rückweg halten wir uns zunächst an die Radbeschilderung Richtung Mengen, bevor wir kurz vor Volzen rechts → dem ausgeschilderten Radweg Richtung Ostrach/Wilhelmsdorf folgen.
Der Weg führt uns erneut durch Illmensee und mit wunderbaren Aussichten über die oberschwäbische Landschaft verbunden, bis Ostrach.
In der Ortsmitte von Ostrach halten wir uns links ← und folgen dem ausgeschilderten Radweg Richtung Bad Saulgau bis zur K8254. Hier fahren wir entgegen der Ausschilderung Richtung Bad Saulgau geradeaus Richtung Fulgenstadt.
Nach dem Wagenhauser Weiher und dem dazugehörigen Parkplatz fahren wir scharf rechts → und erreichen nach dem Anstieg durch ein Waldstück den Siebenkreuzerweg.
Wir radeln an den Kliniken vorbei bis zum „Tiefen Weg“ und von dort Richtung Innenstadt bis wir unseren Ausgangspunkt, die Tourist-Information, wieder erreichen.